Mai dieses Jahres ist der 110. Jahrestag der Geburt von Herrn Ma Sicong und der 35. Jahrestag seines Todes. Zum Gedenken an den Meister, der sein Leben der Musik gewidmet und die musikalischen Werke und musikalischen Ideen von Herrn Ma energisch verbreitet hat, findet die Veranstaltung am 11. Juni dieses Jahres in Philadelphia statt. Ein „Konzert zum 110. Geburtstag von Ma Sicong“ zu veranstalten, um unsere Erinnerung und unseren Respekt für Herrn Ma auszudrücken, seinen Geist im Himmel zu trösten, mehr Menschen dazu zu bringen, seine Werke zu verstehen und zu lieben, und um mehr als zwei Jahre Erfahrung zu geben die Epidemie. Depressive Freunde, widmet ein musikalisches Fest!
Das Konzert wird vom Time Art Salon veranstaltet. Das Konzert wird Herrn Ma Sicongs repräsentative Instrumental- und Vokalwerke aus verschiedenen Epochen umfassen. Diese sorgfältig ausgewählten Repertoires führen Sie dazu, die unsterblichen Werke einer Generation von Musikmeistern neu zu erleben. Professor Yazhi Guo und seine Frau, die Erhu-Spielerin He Tao, werden in diesem Konzert Rondo (1937) bzw. Rondo Nr. 2 (1950) aufführen.
Suona :Yazhi Guo Piano:Zhenping Wang
Yazhi Guo, ein berühmter chinesischer Blasmusiker und Musikinstrumentenreformer. 1990 machte er seinen Abschluss an der Abteilung für traditionelle chinesische Musik des Zentralkonservatoriums für Musik und blieb dort, um zu unterrichten; 1999 wurde er Solo-Suona des Hong Kong Chinese Orchestra (HKCO). 2013 gewann er den Hong Kong Artist of the Year Award und 2015 erhielt er das Künstlerdiplom vom Berklee College of Music. Im April 2021 erschien er auf dem Cover des chinesischen Magazins „People’s Music“. Yazhi Guo ist seit vielen Jahren auf der internationalen Musikbühne aktiv und setzt sich für die Integration chinesischer Musik mit Weltmusik ein. Im Dezember 2021 gründeten Yazhi Guo und Freunde die „American Academy of World Music“ (AAWM) in Boston mit und fungierten als erster Dekan.
Erhu:He Tao Piano:Zhenping Wang
He Tao, ursprünglich aus Shanghai, lernte Erhu seit seiner Kindheit bei seinem Vater. Er absolvierte 1992 das Central Conservatory of Music und wurde im selben Jahr in das China Radio National Orchestra aufgenommen. 1999 ging er nach Singapur und unterzeichnete einen Vertrag mit Expect Music, um die Kunst der Erhu-Popmusik zu erweitern, und wurde eine Figur in einem Modemagazin. Er wurde 2002 in das Hong Kong Chinese Orchestra (HKCO) aufgenommen und zog 2012 mit seiner Familie nach Boston, USA. 2014 brachte sie das Werk „San Mao Wandering“ der berühmten chinesischen Komponistin Ms. Huang Qiong für erhu zur Uraufführung und Schlagzeug und nahm es auf CD auf. 2015 spielte er „The Great Wall Capriccio“ mit dem Cincinnati Conservatory of Music Symphony Orchestra. 2017 spielte er das Erhu-Solo in der Oper „The Legend of the White Snake“, die von dem berühmten chinesischen Komponisten Mr. Zhou Long komponiert wurde.
Datum: 11. Juni 2022, 19 Uhr (Samstag)
Ort:
The Emilie K. Asplundh Concert Hall
West Chester University
700 S High St. West Chester, Pa
Für diejenigen, die das Konzert nicht live genießen können, können Sie den Link mit Wechat scannen, um den Live-Kanal zu betreten: